Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Story Pack)

erscheint ab 18. November 2016

 

 

Figuren: Newt Scamander, Niffler
Niffler 3-in-1: Niffler, Sinister Scorpion und Vicious Vulture

Das Phantastische Tierwesen und Wo Sie Zu Finden Sind-Story Pack ist das 2. Story Pack für LEGO Dimensions und wird das einzige in der Weihnachtszeit erhältliche Bauspielzeug sein, dass auf der Erweiterung von J.K. Rowlings Zauberwelt basiert.

Das Story Pack basiert auf den gleichnamigen Film und bringt uns ganze sechs actiongeladenen Level und neue LEGO Gateway-Steine für den Bau des Magical Congress of the United States of America (MACUSA) auf dem LEGO Toypad, die dein LEGO ToyPad richtig kultig werden lassen!

Hier kannst du  Newt helfen, seine entwischten, magischen Tierwesen in New York City wieder einzufangen. Dafür wirst du die Zauber: Diffindo, Reparo und Lumos verwenden.

 

 

Hintergrund – Infos

51XRP3kdGNL._SX319_BO1,204,203,200_

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – beruht eigentlich auf den Harry Potter Büchern und der uns dadurch so liebevoll vermittelten imaginären Welt von Zauber und Magie, die um uns herum existiert, von der Nichtmagier (Muggel) aber nichts bemerken.  Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, ist eines  der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts und wird in den Harry Potter Büchern mehrfach erwähnt und als Autor Newt Scamander genannt.

J.K. Rowling hat den Begleitband Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind für wohltätige Zwecke verfasst und dieses „Lehrbuch“ damit   erstmalig auch Muggeln zugänglich gemacht. Neben einem Vorwort von Albus Dumbledore und einer kleinen Einführung, was ein Tierwesen ist und wie sie vor Muggeln verborgen gehalten werden, findet der Leser die Beschreibung zahlreicher Tierwesen (inklusive der Klassifizierung durch das Zaubereiministerium).
Diese Ausgabe gehörte Harry Potter persönlich und ist mit handschriftlichen Kommentaren von ihm und seinen Freunden versehen.

Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum – von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen.

Mit der Verfilmung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ( Joanne K. Rowling hat das dazu Drehbuch geschrieben), erleben wir natürlich nicht das fiktiven Lehrbuch und keinen Harry Potter. Der Film spielt viele Jahre vor Harry Potter und beschäftigt sich mit der Entstehung des Lehrbuches. Damit ist der Verfasser des Lehrbuches Newt Scamander  diesmal die Hauptfigur des sich erweiterten „Harry Potter“-Universums.

Zum Film: erscheint am 17. November

Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein (Katherine Waterston), Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer kommen, ist Chaos Programm.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ bringt J.K. Rowlings magische Welt endlich wieder auf die Leinwand: Im November 2016 startet eine neue Filmreihe im Rahmen der langfristig angelegten Zusammenarbeit zwischen J.K. Rowling und Warner Bros. – diesmal gibt die britische Starautorin zugleich ihr Debüt als Drehbuchautorin. Millionen Kinofans sind bereits sehr gespannt auf die Rückkehr in die magische Welt der Zauberer und Hexen, die ihre Inspiration in jenem gleichnamigen Lehrbuch finden, das Harry Potter und seine Freunde auf der berühmtesten Zauberschule der Welt studiert haben. Oscar®-Preisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) übernimmt die Rolle des fiktiven Autors und Zauberzoologen Newt Scamander, dessen phantastische Abenteuer 70 Jahre vor Harry Potters erstem Hogwarts-Lehrjahr in New York beginnen.