Doctor Who

914pN+MelPL._SL1500_

Figuren: Der Doktor, Tardis, K-9

 

doctorwhosets

 


Dr. Who ist bei uns eine eher unbekanntere britische Science-Fiction-Fernsehserie und gilt in Großbritannien als Kult.

 

eec71130-90d0-4af5-83a4-acdd73ca40ce

 

Das Level ist eines, der wohl umfangreicheren Level von LEGO Dimensions und wartet mit einigen interessanten, verteilt über verschiedene Zeitperioden verteilte, Rätzeln auf.

Den Doctor verschlägt es zuerst nach London ins Jahr 2015, das von den Daleks angegriffen und so gut wie zerstört wurde. Dort muss er eine Reihe von Schildgeneratoren ausschalten, um weiter durch die Stadt zu kommen.

Einige der Puzzles, könnt ihr erst lösen, wenn ihr mit der TARDIS mehrfach durch die Zeit gesprungen seid. Außerdem könnt ihr Abstecher unter anderem nach Trenzalore, auf den Mars und ein paar andere bekannte Orte aus der Who-Geschichte machen.

Wenn in der Zukunft der Weg scheinbar verbaut ist, springt man mit dem Doctor und all seinen anderen LEGO-Figuren in den TARDIS und reist zurück in der Zeit. Dort kann man z.B.l einen Baum pflanzen, welcher uns später über einen Abgrund helfen wird oder
man ändert den Hausbau in der Vergangenheit so, dass sich in der Zukunft ein Weg für die Charaktere öffnet.

Ihr trefft im Level auch auf viele bekannte Gesichter aus der Serie.

 

legor-dimensionstm-20151107140220_neqr

 

LEGO® DIMENSIONS™_20151104210518

 

Wenn man das Zusatzlevel abgeschlossen hat, kann man unter Verwendung der Minifigur des 12. Doktor zu allen anderen Doktoren umschalten. So  erhält man also 12 virtuelle Minifiguren in 1 physischen und kann die passende Innenausstattung der TARDIS bestaunen.

 

images (9)LEGO Dimensions 3

Außerdem kommt man mit der Tardis in einige neue umfangreiche Level-Bereiche in der Hauptstory.

 

20151017002609

 

lego-dimensions-1024x561

 

LEGO® DIMENSIONS™_20151107195045
In der Spielewelt von Doctor Who wurden Questgeber für die Minimissionen  von ihren Original-Schauspielern vertont.