Erste Eindrücke vom Gameplay

Ja Freunde, was soll ich sagen …. noch einen Tag, bis wir Lego Dimensions hier in Deutschland spielen können. Inzwischen  sind auch die ersten Let’s Play – Videos in deutsch erschienen und ich bin baff ….. wirklich MEGA GEIL das Game!!!

11927491_1045421192135436_9041834067467548401_o

Ich meine, die Lego-Spiele kennen und lieben wir ja alle, trotzdem war ich skeptisch, denn nur noch ein weiteres Lego-Spiel, da wäre mir Lego-Dimensions einfach zu teuer.

Aber es ist wirklich anders und unglaublich lustig! Vorher dachte ich, dass man unbedingt die Level-Packs braucht, um die Welten der 14 Franchises kennen zulernen, aber nein,  das Hauptspiel bringt dich in alle Welten. Es ist unglaublich abwechslungsreich und mit dem Verstellen der Figuren auf dem Pad, den Bauanleitungen, die dich den Lego-Spaß nochmal live erleben lassen, den vielen Rätzeln ist langer Spielspaß garantiert.

Das Auenland kam mir sehr bekannt vor, aber klar, warum sollte Lego gelungene Konzepte komplett neu gestalten und ihre eigenen gelungenen Entwürfe negieren? Das wäre einfach dumm. Wir werden uns also auf viele neue, aber auch altbekannte Welten freuen dürfen. Die passende Musik unterstützt das Flair. Du freust dich richtig und bist unglaublich neugierig, wie es weiter geht.

An verschiedenen Stellen im Spiel findest du Charakterwürfel, die Aufgaben für bestimmte Figuren (ähnlich denen von Skylanders) bereithalten. Hat man die Figur noch nicht, kann man sich ein kleines Intro dazu ansehen.

ld_gameplayscreenshot_13_bmp_jpgcopy

Wie wir es von den Lego-Spielen kennen, hat jede Figur besondere Fähigkeiten. Die Hexe kann z.B.: fliegen, Marty Mc Fly lässt mit seinem Gitarrenspiel Glas platzen. Homer trinkt und schmilzt Fensterscheiben mit seinem schlechten Atem, Bart hat natürlich sein Katapult…

Lustig ist es auch, wenn die Charaktere in den Fahrzeugen Platz nehmen.

Man wird wieder verschiedene Dinge sammeln können und müssen. Die Spielwelten kann man erkunden und dort wird es altbekannte Sammel- und Eskorten-Aufgaben geben.

Die Level-Packs, die man zusätzlich kaufen kann, sollen nochmal 1-2 Stunden Spielspaß geben. Ob das so stimmt, werden wir herausfinden. Ich fände es schade, wenn sie wirklich so schnell durchgespielt sind.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*